Um den kleinen Kindern die bestmögliche Versorgung zu ermöglichen, finanziert die Olgäle-Stiftung notwendige medizinische Geräte für das Olgahospital, deren Anschaffung  der Kinderklinik ansonsten nicht möglich wäre. Die Olgäle-Stiftung möchte dadurch eine noch schnellere, qualitätsvollere Diagnostik ermöglichen, die mit weniger Schmerzen und Strahlenbelastung verbunden ist. Außerdem sollen die Behandlungsmöglichkeiten durch die neuen Geräte insgesamt noch optimiert werden.

In den letzten Jahren konnten durch Spendengelder viele neue, hochmoderne Geräte finanziert werden. Eine kleine Auswahl der Anschaffungen und wie sie den kranken Kindern helfen möchten wir Ihnen in den folgenden Beiträgen vorstellen: