Familienfest der Fördervereine

am Sonntag, 13.10.2024, 11:00 Uhr.

Am Olgahospital kümmern sich viele Fördervereine um die jungen Patientinnen und Patienten und deren Familien. Einmal im Jahr laden diese zum gemeinsamen großen Familienfest ins Olgahospital ein. Es gibt Süsses & Herzhaftes, Live-Musik, Torwandschießen, unterschiedlichste Kreativ- und Spielangebote u.v.m

Alle Angebote sind kostenlos. Die Spenden vor Ort werden für Förderprojekte für die Kinder im Olgäle verwendet.

Benefiz-Preisträgerkonzert der Musikschule Stuttgart

am Donnerstag, 17.10.2024, 19:00 Uhr.

Einmal im Jahr veranstaltet die Stuttgarter Musikschule im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart ein Benefizkonzert zugunsten der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.. Junge Preisträgerinnen und Preisträger nationaler und internationaler Musikwettbewerbe sowie des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ spielen nun schon zum 14. Mal für die Stiftung.

Karten für das Benefizkonzert gibt es zu 25,- Euro bzw. für Schüler und Studenten ermäßigt zu 5,- Euro, inkl. einem kleinen Pausensnack und Getränken, bei sks-russ.de oder unter Telefon 0711/550 660 77.

30 Jahre Weltweihnachtscircus Stuttgart

am Donnerstag, 05.12.2024, 19:00 Uhr.

Der Weltweihnachtscircus Stuttgart ist seit Jahren ein großzügiger Unterstützer der Olgäle-Stiftung: Jahr für Jahr spendet das Team von Stardust International die Premieren-Einnahmen zugunsten der kleinen Patienten und lädt chronisch kranke Kinder mit Begleitung zu einer Vorstellung ein.

Zu seinem 30-jährigen Bestehen feiert der Weltweihnachtscircus Stuttgart in diesem Jahr das größte Zirkusereignis Deutschlands mit mehr als 100 Zirkusstars. „Es ist für uns auch mehr als ein Jubiläum. Das neue Programm, das alle bisherigen Programme in der Anzahl der preisgekrönten Nummern übertreffen soll, ist unser Dank an unser treues Publikum: mit weit über 100.000 Besuchern während der vier Wochen der vergangenen Spielzeit“, so Produzent Henk van der Meijden.

Premiere für die vierwöchige Jubiläumsspielzeit ist am 5. Dezember 2024.

Schon heute wünschen wir Henk van der Mejiden, seiner Tochter Elisa van der Meijden und ihrem Mann Dalien Cohen, an die er das sprichwörtliche Zepter übergeben hat, eine wundervolle Spielzeit.

Weitere Infos unter: www.weltweihnachtscircus.de

7. HEARTBEATS Benefizkonzert

am Montag, 10.03.2025, 19:30 Uhr.

Das Musikkorps der Bundeswehr ist Deutschlands führendes symphonisches Blasorchester – emotional, bewegend, mitreißend. In jedem Fall unerwartet anders. Freuen Sie sich auf ein musikalisches Potpourri von Klassik bis Rock – überraschend neu arrangiert. Bekannte Stücke in völlig neuem Klangdesign. Auch in Vergessenheit geratene musikalische Juwele – befreit vom Staub und frisch präsentiert. Sinfonie-Orchester, Film-Musik und Bigband-Sound – ein einzigartiges Klangerlebnis, das unter die Haut geht. Das Musikkorps der Bundeswehr: Eine Klassik für sich!

Das Musikkorps der Bundeswehr – Mit ganzem Herzen für bedürftige Kinder. Der Reinerlös des Benefizkonzerts geht an regional tätige Vereine zum Wohle bedürftiger Kinder unter andern auch an die Olgäle-Stiftung.

Weitere Informationen und Karten unter https://www.heartbeats-stuttgart.de/