Heartbeats – Das Musikkorps der Bundeswehr Benefizkonzert am 4. März 2024

am Montag, 04.03.2024, 19:30 Uhr.

Eine symphonische Zeitreise mit dem Musikkorps der Bundeswehr:

Die Tournee des Musikkorps der Bundeswehr steht im Jahre 2024 ganz im Zeichen des Jubiläums „75 Jahre Bundesrepublik Deutschland“. Erleben Sie die Erstaufführung der viersätzlige Symphonie des Komponisten Guido Rennert für symphonisches Blasorchester. An diesem Konzertabend feiert das repräsentative Konzertorchester der Deutschen Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper das Gründungsjubiläum der Bundesrepublik Deutschland.

 

Der Reinerlös des Benefizkonzerts geht an regional tätige Vereine zum Wohle bedürftiger Kinder – u.a. an die Olgäle-Stiftung.

 

Heartbeats gehört zu unseren treuen Unterstützern und wir sind sehr dankbar für diese Verbundenheit.

 

Karten für das Benefizkonzert in der Liederhalle am 4. März um 19:30 Uhr gibt es unter: www.heartbeats-stuttgart.de

 

Familienfest der Fördervereine

am Sonntag, 13.10.2024, 11:00 Uhr.

Am Olgahospital kümmern sich viele Fördervereine um die jungen Patientinnen und Patienten und deren Familien. Einmal im Jahr laden diese zum gemeinsamen großen Familienfest ins Olgahospital ein. Es gibt Süsses & Herzhaftes, Live-Musik, Torwandschießen, unterschiedlichste Kreativ- und Spielangebote u.v.m

 

Alle Angebote sind kostenlos. Die Spenden vor Ort werden für Förderprojekte für die Kinder im Olgäle verwendet.

Benefiz-Preisträgerkonzert der Musikschule Stuttgart

am Donnerstag, 17.10.2024, 19:00 Uhr.

Einmal im Jahr veranstaltet die Stuttgarter Musikschule im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart ein Benefizkonzert zugunsten der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.. Junge Preisträgerinnen und Preisträger nationaler und internationaler Musikwettbewerbe sowie des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ spielen nun schon zum 14. Mal für die Stiftung.

 

Karten für das Benefizkonzert gibt es zu 25,- Euro bzw. für Schüler und Studenten ermäßigt zu 5,- Euro, inkl. einem kleinen Pausensnack und Getränken, bei sks-russ.de oder unter Telefon 0711/550 660 77.