Liebe Kinder,

wollt ihr unsere Tiere kennenlernen, die im Olgäle an den Wänden der Flure und  der Wartebereiche zu sehen sind? Habt ihr Lust zum Basteln, Malen und Spielen?

Auf dieser Seite findet ihr unser Malbuch mit den fröhlichen Olgäle-Tieren und ein Memory zum selber Basteln!

Nebenher hört ihr euch am besten die netten Tiergeschichten an, die auf unserer Internetseite zu hören sind, an. Es gibt sie sogar in verschiedenen Sprachen.

Malbuch mit Olgäle-Tieren

Wir haben für dich ein tolles Malbuch gestaltet. Hier kannst du dir einzelne Seiten mit fröhlichen Tiermotiven zum Ausmalen herunterladen. Deine Eltern können dir dabei sicherlich behilflich sein.

Übrigens gibt es das komplette Malbuch auch in unserer Bücherei oder unserem Online-Shop zu kaufen. Viel Spaß beim Anmalen!

Bruno und Karla

Bruno duscht

Waschbären in Aktion

Elli und Paul

Auf den Bäumen ist was los

Zu Besuch bei Elli und ihren Freunden

Gina und Sam

Elli bei den Pinguinen

Im Meer geht es tierisch zu

Olgäle-Memory

Habt ihr Lust auf eine Runde Memory? Dann nichts wie los! Ihr benötigt lediglich Buntstifte sowie eine Schere.

Fragt eure Eltern, ob sie euch die Memory-Malvorlage ausdrucken können, damit ihr die Tiermotive ausmalen und im Anschluss die Memory-Karten ausschneiden könnt.

Viel Spaß beim Basteln und Spielen!

Olgäle-Memory zum Download

→ Hier downloaden!