Sie können unsere Arbeit gerne auch dadurch unterstützen, dass Sie uns testamentarisch bedenken.

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie uns als (Mit-)Erbe einsetzen oder uns ein Vermächtnis (einzelne Vermögensgegenstände, zum Beispiel einen Geldbetrag, Wertpapiere oder eine Immobilie) zuwenden. In der einfachsten Form muss ein Testament eigenhändig handschriftlich geschrieben und unterschrieben sein (Mitunterschrift des/der Ehegatten/in beim gemeinschaftlichen Testament genügt). Hierfür entstehen keine Gebühren.

Es empfiehlt sich aber ein von einem Notar beurkundetes notarielles Testament. Die hierfür anfallenden Gebühren sind überschaubar und gut angelegt, da eine fachkundige Beratung sowie der Erbnachweis sichergestellt sind. Auch die Anordnung einer Testamentsvollstreckung kann hilfreich sein.

Schatzmeister Helmut Irion-von Dincklage Schatzmeister Helmut Irion-von Dincklage

Unabhängig davon, welchen Weg Sie wählen, können Sie sicher sein, dass wir die uns zugewandten Vermögenswerte Ihrem Willen und unseren satzungsmäßigen Zielen entsprechend in dankbarer Erinnerung verwenden werden. Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne unser Schatzmeister Helmut Irion-von Dincklage unter schatzmeister@olgaele-stiftung.de zur Verfügung.

Ehrentafel

In unserer Ehrentafel sind diejenigen Spender aufgeführt, welche die Olgäle-Stiftung mit ihrem Nachlass oder einer Spende in den Vermögensgrundstock bedacht haben.

So helfen Sie

Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.
c/o Klinikum Stuttgart / Olgahospital

Kriegsbergstraße 62

Mail: info@olgaele-stiftung.de

Öffnungszeiten:
Mo-Do: 10:00 – 14:00 Uhr
Fr: geschlossen

Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.

BW-Bank Stuttgart
BIC SOLADEST600