Liebe Kinder,

in unserem Film bekommt ihr einen Eindruck davon, was es in unserem Kinderkrankenhaus, dem Olgäle, alles zu entdecken gibt.

Neben vielen Spielstationen und bunten Tieren haben wir noch weitere Angebote, die ein wenig Ablenkung in euren Krankenhausalltag bringen sollen:

Bücherei

Damit es dir während deines Aufenthalts im Olgäle nicht langweilig wird, haben wir für dich und deine Eltern eine Bücherei eingerichtet. Dort gibt es eine riesige Auswahl an Büchern und CDs. Auch verschiedene Spiele haben wir zum Ausleihen.

Bücherei
Spielen in der Bücherei

Die Bücherei findest du im Eingangsbereich direkt gegenüber der großen Arche. Sie ist von Montag bis Freitag für dich geöffnet: 10.00 – 12.30 Uhr sowie 15.00 – 17.00 Uhr. Komm doch vorbei und hol dir gleich eines unserer tierischen Lesezeichen ab.

Wenn du nicht selbst in die Bücherei kommen kannst, kommt auch hin und wieder der Bücherwagen auf den Stationen vorbei. Freitags wird sogar – wenn du willst – im Zimmer etwas vorgelesen.

Klinikclowns

Damit du dich im Olgäle wohl fühlst und etwas zu lachen hast, gibt es unsere sieben lustigen Klinikclowns, die dich auf deinem Zimmer besuchen kommen.

Hier erfährst du mehr über sie.

Klinik-Clowns

Bastelaktionen in den Wartebereichen

In den Wartebereichen verkürzen dir unsere ehrenamtlichen Helfer die Wartezeit, indem sie mit dir spielen, basteln und malen. Du siehst, wir tun alles, um dir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Bastelaktionen in den Wartebereichen

Gerne kannst du uns eine Nachricht per E-Mail schreiben, wenn du noch Fragen hast, dir etwas besonders gut gefallen hat oder du eine Anregung hast. Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir.