IAV spendet für die Rheumaschwester

6. Juni 2024

Als einer der global führenden Engineering-Partner entwickelt IAV Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen, damit die vielfältigen Anforderungen an die Mobilität von heute und morgen optimal erfüllt werden. Dabei hat auch das Thema Nachhaltigkeit eine große Bedeutung – sowohl im ökologischen, ökonomischen und sozialen Bereich. Zudem ist es dem Unternehmen ein Anliegen an seinen Hauptstandorten karitative Einrichtungen zu unterstützen.

So durfte sich auch die Olgäle-Stiftung über eine zweckgebundenen Spende in Höhe von 1000 Euro für die Arbeit der Rheumaschwester freuen. Für Kinder mit rheumatischen Erkrankungen ist sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Alltag, Ambulanzbesuch und stationärem Aufenthalt. Wir danken den Vertretern vom Standort Sindelfingen für den Besuch und die persönliche Übergabe des Spendenschecks.

Mehr über die Arbeit der Rheumaschwester

Foto v.l.n.r.: Dr. Stefanie Schuster (Präsidentin der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.), Merlin Bajram (Facility und Betriebsrätin Baden-Württemberg bei IAV), Sabine Rockenfeller (Stv. Stationsleitung MB21, Kinderrheumatologie und Kindergastroenterologie am Olgahospital/Klinikum Stuttgart), Olaf Seibold (Projektleiter und Betriebsrat Baden-Württemberg bei IAV), Dr. Axel Enninger (Ärztlicher Direktor Pädiatrie 2 am Olgahospital/Klinikum Stuttgart).

Fotograf: Klinikum Stuttgart