Clowngeschichte Glück am Morgen mit Marienkäfer

Glück in der Ambulanz

1. Oktober 2021

Glück in der Ambulanz? Klingt erst einmal paradox, doch heute Morgen erlebten die Clowns genau das!

 

Als Bubu und Lametta das Wartezimmer der Ambulanz betraten, zeigte ein 5-jähriges Mädchen auf die Clowns und rief: „Mami, heute ist mein Glückstag!“ Während die Erwachsenen drum herum leise kicherten, erklärte die Mutter: „Wir haben euch in den letzten Wochen immer verpasst.“

 

„Und die Kinder im Kindergarten, wollten mir nicht glauben, dass ich echte Clowns getroffen habe!“ erzählte das Mädchen. Zur Überprüfung ihrer Echtheit stellte sich Lametta gleich zur Verfügung. Das Mädchen durfte sanft über den Stern auf Lamettas Schuh streichen. „Hihihi, das kitzelt ein bisschen!“, gluckste Lametta.

 

Die Clowns beschlossen, den Glückstag richtig zu feiern. Es gab eine Glückstags-Karte, ein Glückstags-Lied, dann zauberte Bubu noch einen Glückskäfer, der durchs Wartezimmer flog, und plötzlich waren alle im Wartezimmer ein bisschen glücklicher.

 

Was für ein schöner Morgen.

 

Zurück zu den Klinikclowns