Selbstverständlich hilft unserer Arbeit für die kranken Kinder auch eine ein- oder mehrmalige Geldspende. Sie kann auch zweckgebunden sein.

Spendenbescheinigung

Als gemeinnütziger Verein stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung bei Spenden ab 200 Euro aus. Bei Spenden bis 200 Euro akzeptiert das Finanzamt Ihren Überweisungsträger. Gerne senden wir Ihnen jedoch auf Wunsch auch hier eine Spendenbescheinigung zu. Geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre Adresse an.

Individuelle Förderprojekte

Es gibt viele gute Ideen, um Spenden zu sammeln. Hier einige Beispiele:

• Viele Geburtstagskinder verzichten auf ihre Geschenke und bitten stattdessen um Spenden für die Olgäle-Stiftung

• Organisation von Benefizkonzerten für die Olgäle-Stiftung

• Verkauf von Selbstgestricktem, Kuchen und Hausmannskost auf Basaren

• Organisation von Sponsorenläufen oder -radfahrten

• Versteigerung von Bildern bei Kunstausstellungen etc.

• Weihnachtsaktionen

• Beerdigungen (statt Blumen und Kränze)

Gerne senden Ihnen für Ihre Aktion Informationen zu unserer Stiftung zu oder stellen Ihnen eine Spendendose zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Testamentarische Verfügung

Die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. ist auf Grund ihrer Satzung bestrebt, einen Vermögensgrundstock aufzubauen, um eine dauerhafte Hilfe für die kranken Kinder zu gewährleisten. Aus den Zinsen des Vermögensgrundstocks sollen langfristig Personalstellen gesichert werden. So z. B. die dringend benötigte Psychologin auf der Station der kranken Neu- und Frühgeborenen. Eine testamentarische Zuwendung in den Vermögensgrundstock oder zur freien Verfügung der Olgäle-Stiftung – aber auch zweckgebunden für ein bestimmtes Krankheitsbild oder ein Projekt – hilft nachhaltig. Für Auskünfte steht Ihnen gerne unser Schatzmeister Helmut Irion-von Dincklage zur Verfügung.

So helfen Sie

Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.
c/o Klinikum Stuttgart / Olgahospital

Kriegsbergstraße 62

Mail: info@olgaele-stiftung.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do 10:00 – 14:00 Uhr
Mittwoch 9:00 – 12:00 Uhr
Freitag geschlossen

Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.

BW-Bank Stuttgart
IBAN DE 22 6005 0101 0002 2665 50
BIC SOLADEST600

Beitrittserklärung