Scheckübergabe im SchweineMuseum

17. Mai 2011

Erika Wilhelmer übergibt Scheck in Höhe von 2.148 € an die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.

Nach dem großen Erfolg der beiden Sonderausstellungen zum Thema Sch(W)eihnachten und Ostern im SchweineMuseum in Stuttgart-Gaisburg, hatte sich Besitzerin und Sammlerin Erika Wilhelmer dazu entschlossen, nach Abzug der Ausstellungskosten, den Überschuss aus dem Aufpreis von einem Euro an die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. zu spenden.
Vor kurzem konnte die stolze Sammlerin somit der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V., vertreten durch Dr. Stefanie Schuster, Gabriele Kilian und Susanne Dieterich, einen Scheck in Höhe von 2148 € übergeben.

„Ich freue mich sehr, dass so viele Menschen unsere beiden Sonderausstellungen besucht haben, selbst so viel Freude hatten und wir nun auch der Olgäle-Stiftung und den Kindern hoffentlich eine große Freude machen können“, sagte Wilhelmer.
Bei der Weihnachts-Sonderausstellung war bereits ein stolzer Betrag von 753 € zusammen gekommen, der nun um den Erlös von 1395 € aus der Oster-Sonderausstellung aufgestockt wurde.

Die Präsidentin der Olgäle-Stiftung, Dr. Stefanie Schuster, dankte Erika Wilhelmer sehr herzlich für die großartige Aktion: „ Wir freuen uns sehr, dass Ihre Besucher so zahlreich bereit waren, mehr Eintritt für den Besuch in Ihrem schönen Museum zu bezahlen und damit gleichzeitig Gutes für die kranken Kinder im Olgahospital getan haben.“
Die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. hat es sich seit über 13 Jahren zur Aufgabe gemacht, den Aufenthalt der oft schwerstkranken Kinder im Stuttgarter Olgahospital durch eine kindergerechte Atmosphäre angenehmer zu gestalten, die psychosoziale Betreuung der kleinen Patienten und ihrer Eltern zu verbessern, modernstes medizinisches Gerät anzuschaffen und Fortbildung und Forschung zu fördern.