AMG-Mitarbeiter: 100 km-Megamarsch & Kolben-Versteigerung

19. März 2026

17.500 Euro haben 5 Mitarbeiter der AMG-Motorproduktion durch ihre Teilnahme am 100 km Megamarsch für die kleinen Patienten des Olgahospitals gesammelt.

 

Die Initiative war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Herzensangelegenheit.

 

„Unterstützt uns dabei, gemeinsam etwas Großes zu bewegen“ – so der Aufruf der Initiatoren Daniel, Perparim, Luis, Michael, Batuhan und Weißerth zugunsten der Olgäle-Stiftung.

 

Gesammelt wurde auf zwei Wegen: 1. durch die Versteigerung eines original AMG-Kolbens (einem 1of1-Unikat inkl. Motorenplaketten), der beim Megamarsch im Rucksack mitgetragen wurde, inkl. exklusiver AMG-Werksführung und 2. durch einen zusätzlichen Spendenaufruf.

 

Bei der persönlichen Übergabe des Spendenschecks an Anina Sieglin und Susanne Dieterich von der Olgäle-Stiftung im Beisein der Klinikclowns Ghilly Rodriguez und Zacki war die große Motivation, Gutes zu tun, immer noch zu spüren.

 

Wir sagen DANKE für diese Mega-Unterstützung!

 

 

Foto: Anina Siegllin (3.v.l.) und Susanne Dieterich (4.v.r.) mit den AMG-Mitarbeitern und Initiatoren der Spendenaktion, eingerahmt von Klinikclown Ghilly Rodriguez (li.) und Zacki (re.)