2 Vertreter der Deutschen Kinderhilfe übergeben einen Spendenscheck an 2 Mitarbeiterinnen der Olgäle-Stiftung und einen Klinikclown

Spendenübergabe von „Die Deutsche Kinderhilfe – Die ständige Kindervertretung e.V.“

7. Oktober 2025

25 Jahre unermüdlicher Einsatz für den Schutz von Kinderrechten.

 

In ihrem Jubiläumsjahr spendet „Die Deutsche Kinderhilfe – Die ständige Kindervertretung e. V.“ erneut an die Olgäle-Stiftung und unterstützt mit 1.500 Euro kranke Kinder.

 

Als zuverlässige Instanz für Kinderschutz, Kinderrechte und Familienförderung ist die Deutsche Kinderhilfe als unabhängige und überparteiliche Vertretung für Kinder tätig und macht deren relevante Themen in unserer Gesellschaft sichtbar.

 

Mit ihrer Aktion „Rumpis Kinderlachen“ wird ohne viel bürokratischen Aufwand dort geholfen, wo Unterstützung für Kinder, Jugendliche und ihre Familien unmittelbar benötigt wird. Anlässe und Einsatzzwecke sind vielfältig. U. a. hilft die Aktion gezielt Vereinen, die stationär aufgenommenen Kindern durch den Einsatz von Klinikclowns ihren Krankenhausaufenthalt erleichtern.

 

So hat es sich bei der Spendenübergabe im Olgahospital Klinikclown Zacki auch nicht nehmen lassen, mit dabei zu sein, um Danke zu sagen für diese wertvolle Unterstützung!

 

 

(Foto (v. l. n. r.) Felicitas von Hülsen (Olgäle-Stiftung), Klinikclown Zacki, Anja Holtkamp (Deutsche Kinderhilfe e. V.), Anina Sieglin (Olgäle-Stiftung), Joshua Apprich (Deutsche Kinderhilfe e. V.)