Vorstandswahl bei der Olgäle-Stiftung

2. September 2025

Der ehrenamtlich tätige Vorstand um Präsidentin Dr. Stefanie Schuster wurde bei der Mitgliederversammlung 2025 einstimmig wiedergewählt. Neu vorgestellt und ebenfalls einstimmig gewählt wurde Lucia Hennerkes – sie unterstützt die Olgäle-Stiftung bereits seit zwei Jahren ehrenamtlich.

 

Mit insgesamt acht Personen ist der Vorstand nun gut gerüstet für die zunehmende Zahl an Projekten und Aktionen zugunsten der kranken Kinder im Olgahospital.

 

Der Bedarf ist nach wie vor hoch und die Tendenz steigend. Dazu zählen sowohl zusätzliche Personalstellen im psychosozialen Bereich als auch dringend erforderliche moderne medizinische Geräte, deren Bedarfsanfrage von den Chefärzten erfolgt.

 

Neben diesen Themen war die Verabschiedung des Wirtschaftsplans 2025 Inhalt der letzten Mitgliederversammlung. Beschlossen wurden u. a. die Erweiterung der Klinikclown-Einsätze inkl. OP-Begleitung sowie eine neue Reittherapie für die Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Hippo- und Physiotherapiezentrum Scharnhausen.

 

Um all dies realisieren zu können, sind zahlreiche zusätzliche Spenden notwendig. Danke an alle, die die Arbeit der Olgäle-Stiftung bekannt machen und mithelfen, kranke Kinder zu unterstützen!

 

 

 

Foto: Vorstandsteam der Olgäle-Stiftung (v. l. n. r.): Dr. Susanne Zinger, Helmut Irion-von Dincklage, Susanne Dieterich, Gabriele Mair, Dr. Stefanie Schuster, Felicitas von Hülsen, Lucia Hennerkes, Michaela Russ. (Foto: Helmut Ulrich)