Erika Elmer-Stiftung spendet erneut 10.000 Euro für kranke Kinder

12. Februar 2026

Mit ihrer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro hat die Erika Elmer-Stiftung erneut junge Patienten unterstützt.

 

Seit ihrer Gründung 2018 fördert die Stiftung aus Waiblingen-Neustadt kranke, benachteiligte und hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche. Vorsitzender Andreas Engländer möchte mit der Spende an die Olgäle-Stiftung gleich zwei Finanzierungen ermöglichen:

 

Die Fritz-Nuss-Schule, an der die kranken Kinder während ihres Klinikaufenthalts unterrichtet werden, freut sich über 10 iPads, die den kranken Kindern und Jugendlichen die Teilnahme am Unterricht und das Lernen erleichtern.

 

Die zweite geförderte Herzensangelegenheit ist die Reittherapie am HPZ Hippo- und Physiotherapiezentrum Wolfgang Fahr in Scharnhausen. Diese hilft den kleinen Patienten mit Unterstützung auf vier Beinen Vertrauen aufzubauen und ihre sozialen und emotionalen Stärken zu entwickeln.

 

Beides Projekte, die den Heilungsprozess positiv beeinflussen und den Klinikaufenthalt für die kranken Kinder und Jugendlichen ein Stückchen leichter machen.

 

Die Erika Elmer-Stiftung setzt damit eine Reihe von wertvollen Finanzierungen fort. Für diese bereits fünfte große Spende in Folge ein herzliches Dankeschön!

 

 

Foto 1: Ulrich Braun, Rektor Fritz-Nuss-Schule mit Schülern