IKEA-Häuser Sindelfingen und Ludwigsburg unterstützen Theatertherapie

11. März 2024

Erneute Weihnachtsspendenaktion bei IKEA: Auch 2023 wurden drei Euro von jedem verkauften Weihnachtsbaum zugunsten der kranken Kinder im Olgahospital gespendet.

Anja Flottmann von den Ikea Niederlassungen Sindelfingen und Ludwigsburg überreichte zwei Spendenschecks in Höhe von jeweils 3.200 Euro sowie zwei Beutel mit kuscheligen Stofftieren an Felicitas von Hülsen, geschäftsführender Vorstand der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. und an Michael Coils, Vorstandsmitglied vom Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart.

Mit der Spende an die Olgäle-Stiftung wird die Theatertherapeutin auf der Station für Pädiatrische Psychosomatik im Olgahospital in Stuttgart unterstützt, die seit 2021 von der Stiftung finanziert wird. Durch die Theatertherapie lassen sich Gefühlswelten, die lange im Verborgenen geblieben sind, sichtbar machen. Sie hilft bei Depressionen, Ängsten, Persönlichkeitsstörungen oder – wie vorwiegend im Olgäle – bei chronischen Schmerzen. Auch der Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart wird die Spende der Theaterpädagogik zufließen lassen.

Wir bedanken uns recht herzlich im Namen der kranken Kinder für die erneuten Spenden und für die seit vielen Jahren bestehende Verbundenheit.

Foto v.l.n.r.

Marion Oswald-Bracher (Local Marketing IKEA), Felicitas von Hülsen (Vorstand der Olgäle-Stiftung), Michael Coils (Vorstand Förderkreis krebskranke Kinder e.V.), Anja Flottmann (Local Marketing Leader IKEA)