Kaffee für die Pflegekräfte der Kardiologie

27. Februar 2024

Erneut sammelte Gerd Beck, der im Bereich der Gebäude- und Maschineninstandhaltung der Mercedes Benz AG in Untertürkheim ein großes Team leitet, mit seinen Kolleginnen und Kollegen rund um Weihnachten Spenden, um die Pflegekräfte der Kardiologie im Olgahospital zu unterstützen. Damit möchte er „in Zeiten, die rauher und kälter werden, ein positives Signal setzen“.

Auf Wunsch der Pflegekräfte wurden mit dem gesammelten Betrag jede Menge Kaffeebohnen für die Kaffeemaschine auf Station angeschafft, so dass für die kommenden Wochen und Monate das Führen der Bezahl-Strichliste zur Freude aller entfällt. Bereits in den Vorjahren wurden vom Bereich der Gebäude und Maschineninstandhaltung Bobby Cars und Gestelle für Kinderautositze angeschafft, die häufig genutzt werden. Wir bedanken uns herzlich für die erneute Spende.

Foto (v.l.n.r.):

Mark Lebsanft (Betriebsingenieur, Mercedes-Benz AG)

Julia Betsch (stellv. Stationsleitung, Zentrum für Angeborene Herzfehler Stuttgart, Pädiatrische Intensivmedizin, Pneumologie und Allergologie im Olgahospital)

Gerd Beck (Leitung Technischer Gebäudebetrieb MTC-UT, HQ, Außenstellen und Prüfgelände UT, Mercedes-Benz AG)

Kirsten Schuller-Riedl (Sachbearbeiterin, Mercedes-Benz AG)

Dr. Volker Ocker (Leitender Oberarzt, Zentrum für Angeborene Herzfehler Stuttgart, Pädiatrische Intensivmedizin, Pneumologie und Allergologie im Olgahospital)