Großspende der Hofmeister Circus Benefizgala

12. Februar 2024

Dank des großen persönlichen Engagements von Frank Hofmeister, der das gleichnamige Familienunternehmen bereits in der vierten Generation leitet, wurden im Rahmen der Circus Benefizgala Spenden in Höhe von 50.500 Euro zugunsten der Olgäle-Stiftung gesammelt.

Zu der 16. Gala waren Persönlichkeiten aus der Politik, dem Showbusiness und der Wirtschaft sowie weitere Sponsoren und Gäste persönlich eingeladen, um durch den Kauf von Eintrittskarten und weiteren Spenden drei ausgewählte Organisationen zu unterstützen – darunter die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. Den Besuchern der ausverkauften Gala wurde bei einer über dreistündigen Show ein grandioses abwechslungsreiches Zirkusprogramm mit hochkarätigen internationalen Artisten geboten. Auch Vertreter der begünstigten Stiftungen waren zu einem Auftritt eingeladen und so wagten sich u.a. Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Soko-Darstellerin Astrid Fünderich – beide im Kuratorium der Olgäle-Stiftung – für den guten Zweck in die Manege und studierten mit Tänzer und Choreograf Eric Gauthier eine kleine Showeinlage ein.

Beim großen Finale wurden der gesamte Spendenerlös von insgesamt 151.500 Euro zu gleichen Teilen an die drei Organisationen übergeben. Voller Freude und Dankbarkeit nahm Präsidentin Dr. Stefanie Schuster einen Spendenscheck über 50.500 Euro zugunsten der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. in Empfang. Weitere Spendenschecks in gleicher Höhe gingen an Eckart von Hirschhausen (Humor hilft heilen/Gesunde Erde Gesunde Menschen) sowie an Roland Wehrle für die Deutsche Kinderkrebsnachsorge.

Wir danken auch im Namen der kranken Kinder im Olgäle allen Gästen und Sponsoren sowie Frank Hofmeister und dem Team von Möbel Hofmeister ganz herzlich für diese großartige Unterstützung!

Foto: Soko-Darstellerin Astrid Fünderich (Kuratoriumsmitglied Olgäle-Stiftung), Dr. Stefanie Schuster (Präsidentin Olgäle-Stiftung), Landtagspräsidentin Muhterem Aras (stell. Vorsitzende Kuratorium)