Blaulicht-Party auf dem Wasen im Sonja Merz Festzelt

3. Februar 2024

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Polizeigewerkschaft fand im Sonja Merz Festzelt ein Blaulichttag auf dem Cannstatter Wasen 2023 in Stuttgart statt.

Das Event stand unter dem Motto „Jeder Einsatz verdient Respekt und Achtung“ und alle Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Notdienst waren hierzu eingeladen, um einmal abseits des Einsatzortes zu feiern.

Abgesichert von den Kollegen konnten Angehörige der Polizei, des Rettungswesens und der Feuerwehr beruhigt zur großen Blaulicht-Party gehen. Denn während die einen feiern, müssen die anderen eben dafür Sorge tragen, dass im Falle eines Einsatzes genügend Kollegen bereitstehen.

Und nicht nur die Einsatzkräfte wurden bedacht! Unsere Präsidentin Dr. Stefanie Schuster durfte im Januar von Sonja Merz, Anja Prottengeier (DPolG Stuttgart, Vorsitzende) und Michael Haug (DPolG Präsidium Technik, Vorsitzender) einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro entgegennehmen, wofür wir von Herzen Danke sagen!

Foto: Anja Prottengeier, Michael Haug, Sonja Merz und Dr. Stefanie Schuster