Musikverlag Helbling spendet für die Musiktherapie

20. Januar 2024

Der Musikverlag Helbling aus Esslingen hat 1.000 Euro für die von der Olgäle-Stiftung finanzierte Musiktherapie gespendet. Der Vorschlag für die Weihnachtsspende stammt von einer Mitarbeiterin des  Musikverlags, die mit ihrem Kind regelmäßig im Olgäle ist und zuletzt dank der – von der Olgäle-Stiftung finanzierten – Video-Einheit im MRT eine entspannte und angstfreie Untersuchung ihres Sohnes erleben durfte.

Mit über 75 Jahren Erfahrung zählt Helbling zu den führenden Bildungs- und Musikverlagen im deutschen Sprachraum und bietet zusätzlich innovative Lehr- und Lernmedien für alle Altersgruppen an. Da lag die „Musiktherapie“ als Spendenzweck nahe und wir bedanken uns herzlich beim gesamten Team und besonders bei der Mitarbeiterin und wünschen ihrem Kind weiterhin alles Gute.

Die Grafik stammt aus dem KIWI-Liederbuch, Illustration von Stefanie Messing, Helbling Verlag.