Geschichte von der Elefantenpistole und dem kleinen Jungen

18. Januar 2024

Neulich war Dr. Praline von der Schachtel bei einem Jungen.

Er war erst sehr zurückhaltend und noch nicht zur Kontaktaufnahme bereit. Er sagte seiner Mama auch erst dass er selber Angst habe – bis er nach einiger Zeit mutiger wurde und seiner Mama erklärte, dass er nun bereit war ganz nah an die Clownin heranzutreten…

Er trat also ganz, ganz nah an Dr. Praline heran und schaute sie und ihr Clowngesicht mit der pinken (!) Clownnase mit seinen großen schönen Augen an und fragte ob sie denn auch Angst habe?

Da war das Eis gebrochen und ein heiteres Spiel begann. Besonders faszinierend fand der kleine Junge die kleine Elefantenpistole aus Kunststoff und wollte unbedingt nassgespritzt werden. Doch natürlich machen Elefantenpistolen ganz andere Dinge als man denkt – und so prustete der Elefantenrüssel erstmal einen kleinen aber feinen Wasserstrahl direkt auf Dr. Praline.

Der kleine Junge erklärte Dr. Praline wie das richtig geht und nachdem der kleine Elefant in allerlei Richtungen geprustet hatte, haben die beiden es endlich gemeinsam geschafft, und der Elefant kapierte, was die beiden von ihm wollten.

Dr. Praline musste noch gaanz lange bleiben und durfte nicht gehen. Erst als ihre Clown-Kleidung von dem wilden Elefantenspiel arg in Unordnung war, wurde Dr. Praline aus der Manege entlassen.

Foto: Lichtgut/Leif Piechowski