Firma Aeroxon spendet 20.000 Euro

12. Januar 2024

Erneut hat uns die Waiblinger Firma Aeroxon Insect Control GmbH mit einer großzügigen Spende bedacht. Alice Pfau, Urenkelin des Firmengründers und verantwortlich für den gewerblichen Rechtsschutz und das historische Archiv im Familienunternehmen, meinte bei der Scheckübergabe: „Soziales Engagement ist Teil unserer Familien-DNA und schon seit vielen Generationen fest in unserem Unternehmen verankert.“

Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin der Olgäle-Stiftung, dankte Alice Pfau sehr herzlich für die erneute Spende: „Sie haben uns aufs Neue geholfen, die medizinische Ausstattung unserer Kinderklinik weiter zu verbessern. Nochmals besten Dank für Ihre treue, großartige Unterstützung!“

Die Spende wird zur Software-Aufrüstung eines MRT-Gerätes in der Radiologie im Olgäle verwendet. Dadurch wird es möglich, die Blutgefäße – Arterien und/oder Venen – der kleinen Patienten ohne Kontrastmittel darzustellen. Patienten, die allergisch oder wegen schlechter Nierenfunktion problematisch auf Kontrastmittel reagieren und daher bislang keine MRT-Untersuchung durchführen lassen konnten, erhalten nun Zugang, ganz ohne Kontrastmittel und das Legen einer Kanüle.

Foto: Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstands der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.; Leitender Oberarzt Dr. Peter Müller-Abt; Leitende MTR (Medizinische Technologin für Radiologie) Maren Thomma; Susanne Dieterich, Vorstandsmitglied Olgäle-Stiftung; MTR Jean-Luc Hoh; Spenderin Alice Pfau von der Firma Aeroxon