Weltweihnachtscircus spendet erneut seine Premieren-Einnahmen

27. Dezember 2023

Bei der umjubelten Premiere des 29. Stuttgarter Weltweihnachtscircus wurde erneut der gesamte Erlös an die Olgäle-Stiftung gespendet: Präsidentin Stefanie Schuster dankte für die höchste Einzelspende an die Stiftung – in diesem Jahr 33.333 Euro. Seit Anbeginn unterstützt der Gründer und Chef des Stuttgarter Weltweihnachtscircus Henk van der Mejiden die kranken Kinder im Olgäle – 2023 hat er sein „Last Christmas“ angekündigt und sein Zepter an Tochter Elisa van der Meijden und ihren Mann Dalien Cohen übergeben, die diese Tradition beibehalten wollen.

Ergänzend zur Premieren-Spende lädt die Leitung des Weltweihnachtscircus jährlich chronisch kranke Kinder mit Begleitung zu einer Vorstellung ein. Für die kleinen Patienten im Olgäle bedeutet dies eine wundervolle Ablenkung vom Klinikalltag.

Wir danken dem gesamten Zirkusteam von Herzen für das Engagement und die großzügigen Spenden und wünschen dem Stuttgarter Weltweihnachtscircus bis zum 7. Januar 2024 eine erfolgreiche Spielzeit.

Foto: Lichtgut/Leif Piechowski