Großzügige Spende von MHP für die Kinderkardiologie

21. Dezember 2023

MHP ist einer der größten IT-Dienstleister für die Automobilindustrie – und einer der langjährigsten Spender der Olgäle-Stiftung. So durften wir auch in diesem Jahr einen Spendenscheck für die Kinderkardiologie entgegennehmen denn soziale und gesellschaftliche Verantwortung sowie Partnerschaftlichkeit liegen MHP sehr am Herzen.

Ingo Guttenson, Director Head of Brand Strategy, Sponsoring & CSR überreichte den Spendenscheck auch in diesem Jahr persönlich zu Weihnachten und überraschte Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin der Olgäle-Stiftung, mit der bisher höchsten Spendensumme von 25.000 Euro. Dank Spendern wie der MHP verfügt das Kinderherzzentrum über eines der modernsten Herzkatheterlabore für Kinder in Europa. Zudem finanziert die Olgäle-Stiftung u.a. die Stelle einer Sozialpädagogin für Herz- und Intensivstation, den Druck von 3D-Herz-Modellen für besonders komplexe Fälle und vieles mehr denn leider gehören angeborene Herzfehler zu den am häufigsten angeborenen Erkrankungen.

Wir danken der MHP von Herzen für die großzügige Spende.

Foto v.l.n.r.:

Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstands der Olgäle-Stiftung

Prof. Dr. Gunter Kerst, Ärztlicher Direktor der Pädiatrie 3 – Zentrum für Angeborene Herzfehler Stuttgart, Pädiatrische Intensivmedizin, Pneumologie und Allergologie im Olgahospital

Dr. Frank Uhlemann, ehem. Ärztlicher Direktor der Pädiatrie 3 – Zentrum für Angeborene Herzfehler Stuttgart, Pädiatrische Intensivmedizin, Pneumologie und Allergologie im Olgahospital

Ingo Guttenson, MHP Director Head of Brand Strategy, Sponsoring & CSR