comcross spendet für die Reit- und Theatertherapie

17. Dezember 2023

Die Firma comcross aus Leonberg ist ein Spezialist für den Ausbau intelligenter Kommunikationsnetzwerke (Mobilfunk, Mastbau) und verzichtet seit Jahren bewusst auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner um Projekte und Einrichtungen, die sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen einsetzen, zu unterstützen.

In diesem Jahr darf sich auch die Olgäle-Stiftung über eine Spende über 1.250 Euro freuen, welche die beiden Geschäftsführer Daniela Theiner und Markus Wiedenmayer an unseren Vorstand Felicitas von Hülsen übergaben.

Eine Reittherapie bei einem ausgebildeten Reitpädagogen auf speziell dafür geschulten Pferden hilft vielen kleinen Patienten im Olgahospital in Stuttgart, die unter Depressionen, Angststörungen oder posttraumatischen Belastungsstörungen leiden. Sie haben so die Möglichkeit auf dem warmen Pferderücken Vertrauen und positives Lebensgefühl zu erfahren, Ängste und Kommunikationsstörungen abzubauen und Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Mit der Theatertherapie lassen sich Gefühlswelten, die lange im Verborgenen geblieben sind, sichtbar machen. Sie hilft bei Depressionen, Ängsten, Persönlichkeitsstörungen oder – wie vorwiegend im Olgäle – bei chronischen Schmerzen. Für die Kinder und Jugendlichen ist dies oft eine ganz neue Erfahrung.

Wir danken von Herzen für diese Spende! Ohne die Finanzierung durch die Olgäle-Stiftung wären diese Therapien nicht möglich.