Kiess Innenausbau spendet 1.000 Euro durch Honigverkauf

17. November 2023

Bei der Firma Kiess Innenausbau aus Stuttgart hatten zwei Kollegen und leidenschaftliche Imker die Idee, das Firmengebäude als Zuhause für eigene Bienenvölker zu nutzen. Gesagt, getan – an Ostern durften die ersten Kiess-Honigbienen einziehen.

Schon in der Vergangenheit hatte der 2023 verstorbene Senior-Chef Alfred Kiess mit dem Charity-Event „Kunst und Kultur zwischen Hobelbänken“ die Olgäle-Stiftung unterstützt. Dies nahmen die beiden Geschäftsführer Tilo Kiess und Wolfgang Rosskopf zum Anlass, mit der Honigaktion ihre Unterstützung für die Olgäle-Stiftung wieder aufzunehmen. Der Erlös des Honigverkaufs sollte vollständig den kranken Kindern im Olgahospital zugute kommen!

Und nicht nur das. Die rund 500 Euro, welche die fleißigen Bienen über Frühjahr und Sommer erwirtschafteten, stockte die Kiess-Geschäftsführung auf 1.000 Euro auf. Dafür danken wir von Herzen!

Foto: Kiess-Imker Emad Hashemi, Kiess-Geschäftsführer Wolfgang Rosskopf und Tilo Kiess, Präsidentin der Olgäle-Stiftung Dr. Stefanie Schuster und Lukas Kiess