Erneute Spende an die KJP durch die Brigitte und Dr. Wolfgang Baur Stiftung

30. Oktober 2023

Die Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) des Klinikum Stuttgart in der Hasenbergstraße 60 durfte sich über eine tolle Spende, den ersehnten Gasgrill samt Geräteschuppen, freuen. Immer wieder erfüllt die Brigitte und Dr. Wolfgang Baur Stiftung über ihre Spenden Wünsche, die an die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. herangetragen werden.

Am Standort Hasenbergstraße der KJP werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 21 Jahren mit unterschiedlichsten psychiatrischen Störungsbildern im stationären Setting betreut. Es gibt eine Kinderstation und drei Jugendstationen.

Um die jungen Patienten vom Alltag abzulenken und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken werden unterschiedlichste Aktivitäten unternommen – nun auch Grillen, was im Sommer im Garten oder auf der Terrasse besonders schön ist.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Atmosphäre konnten rund 25 Jugendliche und zahlreiche Mitarbeitende der KJP gemeinsam den Gasgrill auf der hauseigenen Dachterrasse einweihen. Und bei ausgelassener Stimmung wurde ausgiebig geschlemmt.

Wir danken von Herzen für diese schöne Spende.