Bewegende Benefiz-Autorenlesung mit Dr. Lisa Federle

13. Oktober 2023

Auf Initiative von Prof. Dr. Franz-Josef Kretz, ehem. Ärztlicher Direktor Olgahospital, fand zum zweiten Mal eine Benefizlesung in der Nikodemuskirche in Stuttgart-Botnang statt. In diesem Jahr konnte er Deutschlands bekannteste Notärztin Dr. Lisa Federle für den Abend gewinnen. Im Gespräch mit Herrn Raimund Weible erzählte Frau Dr. Federle berührend aus ihrem bewegten und bewegenden Leben, las Auszüge aus ihrer Autobiografie „Auf krummen Wegen geradeaus“ vor und nahm freudig Fragen aus dem Publikum auf. Zuvor gab Prof. Kretz einen Impulsvortrag über die Lage der Kliniken und Dr. Stefanie Schuster berichtete von der Arbeit der Olgäle-Stiftung.

Umrahmt wurde die Lesung von Frau Fenner an der Violine und Frau Ryabkova am Flügel mit wunderschönen musikalischen Beiträgen, durch den Abend führte Pfarrer Daniel Geese von der Evangelischen Kirchengemeinde Botnang. Mitinitiatorin Frau Kloke vom Botnanger Buchladen war mit einem Büchertisch vertreten und zur freudigen Überraschung der Besucher konnte man schon das neue Werk von Frau Dr. Federle erwerben und signieren lassen.

Durch die zahlreichen Spenden der Gäste kamen 1.475 Euro zugunsten der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. zusammen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zu diesem gelungen Abend beigetragen haben.