Erlebnispädagogische Wandertour für Kinder der KJP

5. Oktober 2023

Auch in diesem Jahr konnten einige junge Patientinnen und Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) des Klinikums Stuttgart in Bad Cannstatt wieder die Rucksäcke packen. Auf gings für die Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren zu einer viertägigen erlebnispädagogischen Wandertour ins Kaisergebirge.

Bei strahlendem Sonnenschein und außerhalb ihrer gewohnten Umgebung durften sie unterschiedlichste, oftmals neue, Erfahrungen in der Natur, in der Begegnung mit Kühen und Ziegen, aber auch innerhalb ihrer sozialen Gruppe machen. Wichtig dabei war die nachhaltige Lernerfahrung für die Kinder: Ein Ziel vor Augen zu haben, das am Ende des Tages und der Woche erreicht wurde. Es wurde ein unvergessliches Ereignis für sie!

Die Olgäle-Stiftung hat auch in diesem Jahr sehr gerne die Tour finanziert.