Goldkinder-Initiative spendet 17.000 Euro

19. September 2023

Zum zweiten Mal schon darf sich die Olgäle-Stiftung über eine Spende der Initiative „Goldkinder 0711“ freuen: Bei dem diesjährigen Galaabend mit rund 200 Gästen zugunsten der kranken Kinder wurden Spenden in Höhe von 17.000 Euro gesammelt. Mit der Spende werden im Olgäle u.a. Behandlungsräume und Untersuchungszimmer in der Notaufnahme sowie Patientenzimmer in der Chirurgie fröhlich und kinderfreundlich gestaltet und eingerichtet.

„Dass unsere Vision sich in Stuttgart in so eindrucksvoller Weise etablieren konnte, erfüllt uns mit Stolz“, sagte Robert Fallbacher, einer der Initiatoren des Projekts. Die Goldkinder-Initiative wurde 2015 ins Leben gerufen, um Kindern in der Region Stuttgart zu helfen.

Inzwischen unterstützen immer Partner das Projekt und stellen hochwertige Eventgutscheine oder Sachspenden für eine Tombola zur Verfügung. Darunter zählten in diesem Jahr etwa eine KFZ-Probefahrt, ein professionelles Fotoshooting, ein Tandemfallschirmsprung, zwei Kinderautositze, eine Ledertasche oder eine Weinprobe… Erstmals fand eine Versteigerung statt, für die der Stuttgarter Künstler Marco Opel eines seiner Bilder zur Verfügung stellte. Darüber hinaus kamen je Eintrittskarte 20 Euro und je verkaufter Flasche Wein weitere 10 Euro in den Spendentopf.

Wir danken den Initiatoren von Goldkinder 0711, den Sponsoren und den Gästen von ganzem Herzen für die großzügige Spende!

Foto: Lucia Hennerkes (links) und Anina Sieglin (rechts) von der Olgäle-Stiftung; Robert Fallbacher, Clemens Sadler, Wenke Wuhrer und Peter Nagel, Organisatoren der Goldkinder; Aileen Sager (Mitte), Moderatorin; Marc Wenger, GoldRun.