DUMENS-Freundeskreis spendet in den Vermögensgrundstock

30. August 2023

Die Olgäle-Stiftung freut sich über eine Spende des DUMENS-Freundeskreises in Höhe von 3000 Euro in den Vermögensgrundstock.

Hinter dem ungewöhnlichen Namen DUMENS verbirgt sich ein Freundeskreis aus Mitarbeitern aus dem oberen Führungskreis der Siemens AG, die zum überwiegenden Teil ihre aktive Zeit bereits beendet haben. Er trifft sich seit 1996 einmal im Monat und entstand aus dem Grundgedanke, sich auch außerhalb des hektischen Tagesgeschäftes zu treffen. Das dienstliche „Sie“ wich dem kollegialen „Du“ und so wurde aus „SIEMENS“ der Name „DUMENS“.

Bei einer Sitzung im Frühjahr entschieden die Mitglieder, den aktuellen Kassenbetrag aus Mitglieds- und weiteren Beträgen des Freundeskreises, einem guten Zweck zu spenden und Menschen zukommen zu lassen, denen es nicht so gut geht.

Die Olgäle-Stiftung bedankt sich von Herzen für die großzügige Spende.