Spende der Manfred-Roth-Stiftung

25. Juli 2023

Die Ursprünge des bekannten Unternehmen Norma gehen auf den fränkischen Familienbetrieb „Georg Roth“ zurück, der vor über hundert Jahren in Fürth gegründet und später von Sohn Manfred Roth weitergeführt wurde und seinen neuen Namen erhielt. Durch den Tod von Manfred Roth am 05.04.2010 ging das Unternehmen in eine Stiftung über, die vor allem im fränkischen Raum viele soziale, wissenschaftliche und karitative Einrichtungen unterstützt.

Aufgrund des bundesweiten Filialnetzes ist es der Stiftung aber auch ein Anliegen, abseits vom Hauptsitz in Fürth Gutes zu tun. Deshalb werden jährlich verschiedene, ausgewählte Institutionen durch die Manfred-Roth-Stiftung bei Ihrem Handeln finanziell unterstützt – so auch die Olgäle-Stiftung, die eine Spende in Höhe von 2.000 Euro erhielt. Dazu reisten Expansionsleiter Till Krieger und Verkaufsleiter Peter Volland vom NORMA-Zweigbetrieb Eutingen ins Olgäle und überreichten ihren Spendenscheck an den Geschäftsführenden Vorstand Felicitas von Hülsen. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!