Von Liebe und Krieg: Führung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch das Lindenmuseum

10. Mai 2023

Vor kurzem haben wir unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Führung durch die Ausstellung „Von Liebe und Krieg – Tamilische Geschichte(n) aus Indien und der Welt“ ins Lindenmuseum eingeladen. Die große Sonderausstellung des Landes Baden-Württemberg zeigt die beeindruckende Geschichte und Gegenwart tamilischer Kultur. Herzlich begrüßt wurden wir von der Direktorin des Lindenmuseums Prof. Dr. Inés de Castro und dem Kurator der Ausstellung Dr. Georg Noack, der uns diese interessante Kultur bei seiner Führung näher brachte. Die Ausstellung macht die Geschichte der Tamilen und tamilische Geschichten auf vielfältige Weise erlebbar und zeigt u.a. archäologische und künstlerische Objekte sowie die große religiöse Vielfalt des Landes.

Nach ausgiebigem Kulturgenuß gab es dann bei leckeren Sandwiches und Getränken noch ausreichend Gelegenheit, sich mit den anderen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den anwesenden Vorstandsmitgliedern auszutauschen und den Abend ausklingen zu lassen. Wir haben uns sehr gefreut, dass es endlich wieder möglich war unseren Ehrenamtlichen als Dank und Wertschätzung für ihre Arbeit für die kranken Kinder im Olgahospital etwas Besonderes zu bieten.

Wenn auch Sie Interesse haben uns ehrenamtlich zu unterstützen, sei es in der Bibliothek oder im Besuchsdienst, so melden Sie sich einfach bei Bettina Ocker in unserer Geschäftsstelle unter info@olgaele-stiftung.de.