Benefizabend am 12. Mai in der Sammlung Domnick

2. Mai 2023

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. öffnet die Sammlung Domnick erstmals ihre Räumlichkeiten für einen exklusiven Benefizabend am Freitag, 12. Mai 2023 zugunsten der Olgäle-Stiftung, um Spenden für die kranken Kinder im Olgahospital in Stuttgart zu sammeln.

Zwei aufstrebende junge Musiker, Lionel und Demian Martin, geben an diesem Abend ein Konzert für Violoncello und Klavier und verzichten zugunsten der kleinen Patienten auf ihre Gage: Lionel Martin (*2003) ist Stipendiat der Anne-Sophie Mutter Stiftung und wirkt bei seinem Cellospiel gleichermaßen sensibel wie selbstbewusst. Sein Bruder Demian (*1998) ist als Pianist und Improvisationskünstler sowie als Komponist und Produzent von Filmmusik tätig. Gemeinsam konzertieren die Brüder in Deutschland und in der Schweiz und waren bereits im Fernsehen bei SWR, WDR und ARTE zu sehen.

Zuvor findet eine Führung durch die Sammlung Domnick statt, die mit ihrem Gebäude, dem darin enthaltenen „Museum zum Wohnen“ und dem Skulpturengarten einen kulturellen Höhepunkt am Fuß der Schwäbischen Alb bildet. Seit 2017 gehört sie zu den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württembergs. In der Pause lädt die Burggaststätte Hohen Neuffen GmbH die Besucher zu einem Empfang ins Foyer ein. Die Vermittlung der Künstler hat die Konzertdirektion Russ übernommen.

Programm:

17:30 Uhr: Einlass

18:00 Uhr: Führung durch das „Museum zum Wohnen“

anschließend Sekt-Empfang

19:30 Uhr Konzert mit Lionel Martin am Violoncello und Demian Martin am Klavier

Das Geschwister-Duo, tritt regelmäßig in Deutschland und in der Schweiz auf und war bereits mehrfach im Fernsehen bei SWR, WDR und ARTE zu sehen.

Eintritt: 30 Euro, Informationen und Anmeldung: Telefon +49(0)70 22. 5 14 14, E-Mail: stiftung@domnick.de

Weitere Künstlerinformationen