Bücherspende für die Patientenbibliothek

12. April 2023

Vor kurzem erhielten wir eine Spende für die Patientenbücherei im Erdgeschoss: Im Bilderbuch „Fitzis weiter Weg“ geht eine kleine Maus mit Hilfe eines Freundes neue Wege. Das Buch mit handgemalten Aquarellen als Illustrationen ist gleichermaßen für Kinder und Erwachsene geeignet – es erzählt vom Leben, von Freundschaft und dem Glücksgefühl, das erst zu spüren ist, wenn man einen neuen Schritt gewagt hat.

Exemplare dieses Buches hat uns nun Anette Baumann aus ihrem früheren Verlag für unsere Patientenbücherei geschenkt und an Vorstandsmitglied Susanne Dieterich übergeben. Dafür danken wir sehr herzlich – zumal Frau Baumann uns gemeinsam mit ihrem Mann Gerhard Baumann und der Werbeagentur Baumann&Baltner mit den köstlichen Olgakugeln beim Benefizkonzert unterstützt hat.