Begeisterte Oldtimer-BeifahrerInnen beim Rollenden Museum des WAC bei der „Langen Nacht der Museen 2023“

11. April 2023

Trotz einiger Regenschauer haben fast 80 Oldtimer ihren Weg in den Ehrenhof des Neuen Schlosses gefunden. Das Rollende Museum des Württembergischen Automobilclubs e.V. war wieder ein fantastisches Treffen vor Beginn der Saison, bei dem eine Vielzahl von Oldtimern und Youngtimern aus verschiedenen Epochen präsentiert wurden. Die zahlreichen ZuschauerInnen konnten die Fahrzeuge nicht nur bewundern, sondern als BeifahrerInnen auf einer Tour durch die Innenstadt in die vergangenen Zeiten mit eintauchen, und nahmen dafür sogar längere Wartezeiten in Kauf.

Die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. dankt dem Präsidium des WAC sehr herzlich für sein Engagement und die gute Idee, dass sich die Stiftung den Automobilbegeisterten auf dem Ehrenhof vorstellen konnte. Viele MitfahrerInnen nutzten zudem die Gelegenheit sich für die Fahrt in einem der schönen Automobile mit einem Geldbetrag an die Olgäle-Stiftung zu bedanken und so gleichzeitig auch noch etwas Gutes zu tun! Vorstandsmitglied Susanne Dieterich war persönlich vor Ort (hier auf dem Foto neben Regine Schlossnickel vom WAC), um die Spenden entgegen zu nehmen. Wir haben uns sehr über das positive Feedback gefreut und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

www.wac-rollendes-museum.de