Bastelkreis der Ev. Thomasgemeinde Kaltental spendet für die Klinikclowns

23. Februar 2023

Engagierte Frauen der Evangelischen Thomasgemeinde Stuttgart haben in der Vorweihnachtszeit fleißig gebastelt und eingemacht und ihre Produkte beim Adventsmarkt verkauft. Der Erlös ging zu gleichen Teilen an die Begegnungsstätte der Thomaskirche sowie an die Olgäle-Stiftung zugunsten der Klinikclowns.

 

Stellvertretend für den Bastelkreis kamen Uschi Büttner und Bärbel Reusch ans Olgäle, um die Spende über 1.125 Euro persönlich an Präsidentin Dr. Stefanie Schuster und die beiden Klinikclowns Dogtor Plüsch und Dr. Praline von der Schachtel zu übergeben. Frau Büttner brachte als Überraschung einen selbst gestrickten Clown mit, der spontan auf den Namen Freddy von der Plüsch-Schachtel getauft wurde 😉

 

Vielen herzlichen Dank für diese kreative Weihnachtsaktion.