Flux spendet 15.000 Euro

30. Januar 2023

Der geschäftsführende Gesellschafter der Flux-Geräte GmbH und gleichzeitig Vorsitzender des Beirats der Unterstützungskasse von Flux Klaus Hahn überreichte in der Vorweihnachtszeit einen Spendenscheck über 15.000 Euro an Susanne Dieterich, Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung.

Die Unterstützungskasse der Flux-Geräte GmbH e. V. ist ein eigenständiger Verein, der 1967 gegründet und in das Vereinsregister eingetragen wurde. Das Anfangsvermögen wurde durch eine Spende der Flux-Geräte GmbH gebildet. Zweck des Vereins war es, Mitarbeitenden und ehemaligen Mitarbeitenden der Flux-Geräte GmbH in der Not Unterstützung gewähren zu können. Am 25. November 2022 beschlossen die verbleibenden Mitglieder des Vereins dessen Auflösung, sowie die Übertragung des vorhandenen Vereinsvermögens auf andere gemeinnützige Organisationen, insbesondere an Vereine aus Maulbronn, aber auch in der weiteren Umgebung.

So durfte sich auch die Olgäle-Stiftung über diese großzügige Spende freuen, die den kranken Kinder im Olgahospital zugute kommt.