Der 12-jährige Patient Lias bastelt für den guten Zweck

25. Januar 2023

Der 12-jährige Lias ist bereits seit vielen Jahren Patient im Olgahospital. Als er nach einem operativen Eingriff im Herbst lange Zeit im Rollstuhl verbringen musste, begann er kreative Weihnachtsgeschenke zu basteln und sie auf dem lokalen Weihnachtsmarkt zu verkaufen.

Als „Stammgast“ im Olgahospital kennt Lias das Krankenhaus und die Angebote der Olgäle-Stiftung schon lange. Obwohl er schon so manche schweren Zeiten hinter sich hat, ist er trotzdem gerne da und hat sich deshalb entschieden den Erlös in Höhe von 850€ an die Olgäle-Stiftung zu spenden.

Seine Mama schreibt: „Er möchte sich damit bedanken, dass diese Stiftung es möglich macht, ihm und auch vielen anderen Kindern über sehr schmerzhafte und schwere Zeiten hinweg zu kommen. Besonders lustig sind Bubu und Lametta (früher Papüff), Angela im Spielzimmer (die leider meistens beim Kartenspielen verlieren muss wenn Lias mit ihr spielt 😉) oder der Ausflug ins Kleinwalsertal (das unsere ganze Familie nie vergessen wird) und natürlich noch viele, viele andere Dinge. Einfach ein großes DANKESCHÖN!“

Wir sagen „Danke“ für so viel positive Energie und Kreativität und wünschen Lias alles Gute für seine Gesundheit.

Foto: Lias umrahmt von Prof. Dr. F. Fernandez, Stellvertretender Ärztlicher Direktor der Orthopädische Klinik und Felicitas von Hülsen, Geschäftsführende Vorständin der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.