G. Schmid GmbH aus Bissingen a.d. Teck spendet für die Onkologie

20. Dezember 2022

Die G. Schmid GmbH aus Bissingen a.d. Teck unterstützt die Olgäle-Stiftung schon seit mehreren Jahren – so auch in diesem Jahr: Kurz vor Weihnachten überreichten der Gründer und Geschäftsführer Gerhard Schmid und Prokurist Mario Schmid bei den ersten Schneeflocken dieses Winters vor dem Olgäle einen Spendenscheck in Höhe von 5.550 Euro für die Onkologie. Felicitas von Hülsen, Geschäftsführender Vorstand der Olgäle-Stiftung, bedankte sich herzlich für das erneute Engagement.

Die heutige G. Schmid GmbH wurde 1990 von Gerhard Schmid im schwäbischen Bissingen a.d. Teck als Familienunternehmen gegründet und beschäftigt aktuell rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – im Mittelpunkt stehen die Kunststofftechnik und Formenbau. Als Entwickler, Hersteller und Partner liefert sie Produkte aus Kunststoff, die in unterschiedlichsten Einsatzgebieten und Branchen überzeugen: von der Automobil- bis zur Spielzeugindustrie.

Für die Onkologie finanziert die Olgäle-Stiftung u.a. anteilig eine Erzieherinnen-Stelle sowie eine Arzt- und eine Schwesternstelle für HOPPS – die häusliche Versorgung von krebskranken Kindern und Jugendlichen. Desweiteren werden Koch- und Backtage veranstaltet und auch Jahresfeste wie aktuell die Adventszeit und Weihnachten werden liebevoll vorbereitet und zelebriert.

Wir danken von Herzen für die Unterstützung.