MHP spendet 20.000 Euro für das Kinderherzzentrum

16. Dezember 2022

Mittlerweile ist es zu einer festen Tradition geworden: die MHP Management- und IT-Beratung GmbH unterstützt bereits seit über 20 Jahren als „Herzensprojekt“ das Kinderherzzentrum Stuttgart. Trotz eisigen Temperaturen ließ es sich Ingo Guttenson, Director Head of Brand Strategy, Sponsoring & CSR, nicht nehmen, auch den diesjährigen, besonders großzügigen, Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro persönlich an die Olgäle-Stiftung zu übergeben.

Ingo Guttenson gratulierte Präsidentin Dr. Stefanie Schuster zum 25-jährigen Jubiläum der Stiftung, bedankte sich herzlich beim bisherigen Leiter des Kinderherzzentrums Dr. Frank Uhlemann, der das gesamte Spektrum der interventionellen Kardiologie bei angeborenen Herzfehlern in Stuttgart etabliert und die Gründung des Zentrums für angeborene Herzfehler vor 25 Jahren maßgeblich vorangetrieben hat, und begrüßte dessen Nachfolger Prof. Dr. Gunter Kerst, den führenden Experte in der interventionellen Elektrophysiologie zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen im jungen Lebensalter, nach komplexen Herzoperationen und bei Erwachsenen mit angeborenen Herzfehlern.

Die neuen technischen Entwicklungen in diesem Bereich, etwa durch die elektrophysiologische Untersuchung, waren für Guttenson von großem Interesse, da für MHP die Digitalisierung „ein wichtiger Hoffnungsträger für ein besseres Morgen ist“.

Gegründet im Jahr 1996 gehört MHP als Porsche-Tochterunternehmen und Digitalisierungs- sowie Mobilitätsexperte zu den führenden Beratungen weltweit. Mit dem Unternehmens-Purpose „Enabling you to shape a better tomorrow“ sowie der CSR-Botschaft „Gemeinsam für eine bessere und nachhaltigere Zukunft“ ist es dem Unternehmen ein großes Anliegen, die kleinen Patienten zu unterstützen und zu helfen.

Dafür ist die Olgäle-Stiftung besonders dankbar, denn Herzfehler sind die am häufigsten angeborenen Erkrankungen: rund jedes 100. Baby ist davon betroffen. Dank Spendern wie der MHP verfügt das Kinderherzzentrum über eines der modernsten Herzkatheterlabore für Kinder in Europa. Zudem finanziert die Olgäle-Stiftung u.a. die Stelle einer Sozialpädagogin für Herz- und Intensivstation, den Druck von 3D-Herz-Modellen für besonders komplexe Fälle und vieles mehr.

Vielen herzlichen Dank für die jahrelange Unterstützung.

Foto:

Prof. Dr. Gunter Kerst, Ärztlicher Direktor der Pädiatrie 3 – Zentrum für Angeborene Herzfehler Stuttgart, Pädiatrische Intensivmedizin, Pneumologie und Allergologie im Olgahospital

Ingo Guttenson, MHP Director Head of Brand Strategy, Sponsoring & CSR

Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstands der Olgäle-Stiftung

Dr. Frank Uhlemann, ehem. Ärztlicher Direktor der Pädiatrie 3 – Zentrum für Angeborene Herzfehler Stuttgart, Pädiatrische Intensivmedizin, Pneumologie und Allergologie im Olgahospital

Nathalie Sophie Kruger, MHP Analyst in Brand Strategy, Sponsorship & CSR