Ferry Porsche Stiftung unterstützt Helden des Alltags

8. November 2022

Unter dem Motto „Helden des Alltags“ war es der Ferry-Porsche-Stiftung in diesem Jahr ein großes Anliegen, gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, die sich für Menschen einsetzen, die durch den Ukraine-Krieg in Not geraten sind. Mit insgesamt 100.000 Euro konnten zehn „Helden des Alltags“ aus Stuttgart und Leipzig gefördert werden – darunter auch die Olgäle-Stiftung, deren Engagement im Olgahospital auch kranken Kindern aus der Ukraine zugute kommt. Weitere Organisationen waren: ARTHELPS e.V., Leipzig helps Ukraine e.V., Hoffnungsträger Stiftung, Internationale Forum für Wissenschaft, Bildung und Kultur e.V., Ukrainer in Stuttgart e.V., More than Subculture e.V., Volkshochschule Stuttgart, Welthaus Stuttgart, AWO Stuttgart. „Seit Beginn des Ukraine-Kriegs leisten lokale Hilfsorganisationen Herausragendes“, sagt Sebastian Rudolph, Vorstandsvorsitzender der Ferry-Porsche-Stiftung. „Mit unserer Förderung unterstützen wir das Engagement dieser Helden. Danke, für Ihren fantastischen Einsatz!“

Wir sind dankbar, dass die Ferry-Porsche-Stiftung die Arbeit der Olgäle-Stiftung bereits seit vielen Jahren unterstützt –

sei es durch den Porsche 6-Stunden-Lauf oder durch Spenden an die „Helden des Alltags“.

Über die Ferry-Porsche-Stiftung: Die 2018 gegründete Ferry-Porsche-Stiftung fördert und initiiert gemeinnützige Projekte in den Bereichen Soziales, Umwelt, Bildung und Wissenschaft, Kultur und Sport. Mit ihrem gesellschaftlichen Engagement will die Stiftung vor allem junge Menschen an den Unternehmensstandorten der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG unterstützen. Namensgeber ist Ferry Porsche, der 1948 die Sportwagenmarke Porsche gründete.