1500 Euro Spende anlässlich 150 Jahre Städtische Pfandleihe Stuttgart

6. Oktober 2022

Die Städtische Pfandleihe Stuttgart wurde Jahre 1872 gegründet und bietet bis heute in der Gerberstraße 3 die Möglichkeit, ohne Einkommensnachweis, Bankauskunft, Bürgen oder Wartezeiten sofort Geld zu erhalten – ganz gleich ob Schmuck, Musikinstrumente oder Fernseher.

Anfang Juli feierte das hundertprozentige Tochterunternehmen der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sein 150-jähriges Bestehen. Bei einem Losverkauf während der Jubiläumsfeier wurden insgesamt 955 Euro für den guten Zweck gesammelt; den erzielten Erlös rundete das Pfandleihhaus auf 1.500 Euro auf.

„Seit mittlerweile 25 Jahren leistet die Olgäle-Stiftung einen wichtigen Beitrag und verbreitet Hoffnung – auch in scheinbar ausweglosen Situationen. Wir freuen uns sehr, die Arbeit der Stiftung zu unterstützen“, sagte Jürgen Barth, Geschäftsführer der Städtischen Pfandleihe Stuttgart, bei der symbolischen Scheckübergabe.

Bildunterschrift:

Felicitas von Hülsen, Geschäftsführende Vorständin der Olgäle-Stiftung, und Jürgen Barth, Geschäftsführer der Städtischen Pfandleihe Stuttgart, bei der Spendenübergabe. Foto: Städtische Pfandleihe Stuttgart GmbH