Charakterköpfe „Buntes Stuttgart“ – Versteigerung für den guten Zweck

3. Oktober 2022

Das Fotoprojekt „Charakterköpfe – Buntes Stuttgart“ zeigt Porträts engagierter und bekannter Menschen aus der Stuttgarter LSBTTIQ-Community: Aktivistinnen und Aktivisten aus den verschiedenen Netzwerken und Vereinen, aus Kunst und Kultur, sowie aus der Wirtschaft. Nach den „Männern”, den „Frauen“ und den „Jungen Wilden“ ist das „Bunte Stuttgart“ bereits der vierte Bildband in der Serie der „Charakterköpfe“ von Fotograf Wilhelm Betz und Autor Uwe Bogen.

Anlässlich der Buchpräsentation fand im StadtPalais – Museum für Stuttgart eine Fotoausstellung statt. Hier wurden am Abend der Venissage zwei Bücher „Charakterköpfe – Buntes Stuttgart“ durch das Auktionshaus Eppli für den guten Zweck versteigert. Eines davon erwarb der Stuttgarter Unternehmer Heinz Zimmermann für 1000 Euro zugunsten der Olgäle-Stiftung. Auch sein Sohn gehört zu den 52 porträtierten Persönlichkeiten im Buch.

Nach der Sommerpause trafen sich Fotograf Wilhelm Betz, Autor Uwe Bogen, und Heinz Zimmermann vor dem Olgäle, um Dr. Stefanie Schuster den Spendenscheck zu übergeben. Dabei erhöhte Zimmermann den Betrag spontan auf 1200 Euro. Ein herzliches Dankeschön im Namen der kleinen Patientinnen und Patienten.

Bildunterschrift 1 (v.l.n.r.): Uwe Bogen (Autor), Heinz Zimmermann, Dr. Stefanie Schuster (Präsidentin des Vorstands der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.), Wilhelm Betz (Fotograf)

Bildunterschrift 2 (v.l.n.r.): Wilhelm Betz (Fotograf), Heinz Zimmermann, Anina Sieglin (Pressereferentin der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.). Foto: Klaus Schnaidt