Erfolgreiche Benefiz-Aktion auf dem Stuttgarter Weindorf – Dank an Pro Stuttgart e.V. und die beteiligten Winzer

13. September 2022

Dank des großen Engagements des Bürgervereins Pro Stuttgart e.V. war die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. auch auf dem beliebten Stuttgarter Weindorf präsent. Nach einem Aufruf von Pro Stuttgart spendeten zahlreiche Winzerinnen und Winzer im Vorfeld rund 200 Flaschen Wein, die gegen Spende am Infostand ausgegeben wurden. Dort gab es nicht nur Infomaterial über die Stiftung – auch die neuen bunten Luftballons warteten auf ihre neuen kleinen Besitzer. Und wer am Wochenende da war, konnte mit etwas Glück auch die fröhlichen Klinik-Clowns antreffen, die ausnahmsweise außerhalb des Klinikum Stuttgart unterwegs waren und für allerlei Späße zu haben waren.

Mit dem Weinverkauf, dem Erlös aus der Spendendose und der Unterstützung von Pro Stuttgart e.V. kamen so insgesamt 4000 Euro zugunsten der kranken Kinder im Olgäle zusammen.

Im Namen der kleinen Patienten danken wir sehr herzlich Bärbel Mohrmann und ihrem Team von Pro Stuttgart e.V., den engagierten Winzerinnen und Winzern, allen Käufern und Spendern vor Ort, und allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen für diese erfolgreiche Aktion.