In memoriam Carl Herzog von Württemberg

10. Juni 2022

Die Olgäle-Stiftung trauert um ihren Schirmherrn, SKH Carl Herzog von Württemberg, der am 7. Juni 2022 gestorben ist.

Das Haus Württemberg fühlte sich seit jeher dem Olgahospital verbunden. Für Herzog Carl waren Kinder eine echte Herzensangelegenheit. Seit Gründung der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. vor 25 Jahren war er unser Schirmherr. Er hat unsere Arbeit für die kranken Kinder all die Jahre begleitet und großzügig unterstützt.

Besonders hat uns gefreut, dass sein Sohn Herzog Friedrich Gründungsmitglied und stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender war. Dankenswerterweise hat seine Ehefrau Herzogin Marie diese Aufgabe nach dem tragischen Tod ihres Mannes übernommen. Seine Tochter Mathilde Fürstin von Waldburg zu Zeil und Trauchburg war ebenfalls Gründungsmitglied und ist bis heute im Kuratorium aktiv.

Wir sind Herzog Carl für sein langjähriges Engagement sehr dankbar. Er wird uns sehr fehlen.

Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie.

Zur Trauerfeier für Carl Herzog von Württemberg in Altshausen auf SWR online