SOKO Stuttgart-Darstellerin Astrid Fünderich sammelt 2700 Euro zugunsten der Olgäle-Stiftung

6. April 2022

Astrid Fünderich ist vielen als Erste Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert in der Fernsehserie SOKO Stuttgart bekannt – zudem ist sie Schirmherrin der Stuttgarter Kriminächte e.V.. Im Rahmen der 13. Stuttgarter Kriminächte gab sie im Studio der SOKO Stuttgart am 27. März 2022 zwei Lesungen aus Erika Engelhaupt – Das Geheimnis der Körperlosen Füße. Anstelle des Eintritts bat Astrid Fünderich um Spenden zugunsten der Olgäle-Stiftung und erlöste damit über 2700 Euro für die kranken Kinder im Stuttgarter Olgahospital!

„Als vor einigen Jahren mein Sohn wegen eines Unfalls im Olgäle behandelt wurde, war ich berührt vom herzlichen Einsatz der Ärzte, Schwestern und Pfleger für die schwer kranken Kinder und auch ihre Angehörigen“, erklärt Astrid Fünderich ihre Beweggründe. Seitdem engagiert sich die Schauspielerin für die Olgäle-Stiftung, seit Jahren nun auch als Kuratoriumsmitglied.

Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V., dankte Astrid Fünderich im Namen der kranken Kinder und ihrer Familien für die wunderbare Initiative, der Bavaria Fiction für die unentgeltliche Bereitstellung des SOKO Stuttgart Studios im Römerkastell, und natürlich dem Stuttgarter Kriminächte e.V. für die Organisation.

Foto: Astrid Fünderich, SOKO Stuttgart, Gabriele Mair, Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung und der Stuttgarter Kriminächte