SV Stuttgarter Kickers e.V. übergeben erneut Spendenscheck über 1.899 Euro

1. März 2022

Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher und die Kickers-Spieler David Kammerbauer und Malte Moos besuchten das Stuttgarter Kinderkrankenhaus Olgahospital (Olgäle) und hatten neben Präsenten für die Kinder auch einen Scheck in Höhe von 1.899 Euro im Gepäck. Zwischen den Stuttgarter Kickers und dem Olgäle besteht seit vielen Jahren eine ganz enge Verbindung und die Blauen freuen sich, dass sie jedes Jahr die Arbeit der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. unterstützen können.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie war auch in diesem Jahr ein Besuch auf den Kinderstationen nicht möglich und so konnten die mitgebrachten Kickers-Geschenke nicht direkt an die Kinder übergeben werden. Stellvertretend dafür empfingen Prof. Dr. Thomas Wirth, Ärztlicher Direktor der Orthopädischen Klinik des Olgahospitals, und Susanne Dieterich, Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung, die Blauen.

„In diesem Jahr feiert die Olgäle-Stiftung ihr 25-jähriges Bestehen und fast genau so lange begleiten uns schon die Stuttgarter Kickers so engagiert. Ganz herzlichen Dank dafür und auch für Ihren Einsatz für die gute Sache in diesem Jahr“, so Dieterich bei der Scheckübergabe.

Auch Matthias Becher von den Kickers zeigte sich zufrieden: „Die Verbindung zwischen dem Olgäle und den Kickers hat eine lange Tradition und ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr das Kinderkrankenhaus unterstützen und so unserer sozialen Verantwortung nachkommen können. Das anstehende Jubiläum der Stiftung nehmen wir gerne zum Anlass bei einem unserer nächsten Heimspiele kleine Patienten vom Olgäle mit ihren Betreuern einzuladen. Natürlich bedanken wir uns an dieser Stelle auch bei unseren Herz-und-Sterne Partnern und den Fans, durch die diese Spende jedes Jahr zustande kommt.“

Die Fanabteilung der Stuttgarter Kickers (FAdSKi) hat den ganzen Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender an die Fans gespendet und die Herz-und-Sterne Partner geben mit ihrem Jugend-Sponsoring jeweils 18,99 € an die Olgäle-Stiftung. Hinzu kommt, dass das Unternehmen CSP Crew Support die stark gestiegenen Produktionskosten für die Adventskalender bezuschusst hat. Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer.

Bildunterschrift v.l.n.r.:

Matthias Becher, Geschäftsführer SV Stuttgarter Kickers e.V., Susanne Dieterich, Vorstandsmitglied der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V., Prof. Dr. Thomas Wirth, Ärztlicher Direktor der Orthopädischen Klinik, und die Kickers-Spieler David Kammerbauer und Malte Moos