Hofmeister spendet Elternküche für die Kinderintensivstation

28. Februar 2022

Wenn Kinder auf der Intensivstation behandelt werden, verbringen die Eltern oft viele Stunden vor Ort, sind in Sorge und oftmals sehr erschöpft.

Dank Frank Hofmeister, Geschäftsführer von Möbel Hofmeister, konnten wir nun einen Elternaufenthaltsraum mit einer Küche einrichten. Hier können sich Mütter und Väter zurückziehen, einen Kaffee holen, eine Kleinigkeit zu essen aufwärmen – oder mit anderen Betroffenen ins Gespräch kommen.

„Der selbstlose Einsatz und das warmherzige Engagement für kranke Kinder, deren Eltern und Geschwister verdient größte Anerkennung und Respekt“, so Frank Hofmeister. Deshalb ist es für Herr Hofmeister eine persönliche Herzensangelegenheit die einzigartige Kinderklinik mit einer Warenspende ehrenamtlich zu unterstützen. So spendete Frank Hofmeister dem Olgäle eine Küche im Gesamtwert von 7.400 Euro. Zusätzlich zur gespendeten Kücheneinrichtung ermöglichte Hofmeister eine mobile Einhausung für bereits vorhandenen Kühlgeräte.

Zur Einweihung war Herr Hofmeister persönlich vor Ort und die Präsidentin der Olgäle-Stiftung, Frau Dr. Stefanie Schuster, dankte ihm herzlich für diese tolle Unterstützung – auch im Namen der kranken Kinder und ihrer Eltern.

Foto 1: Dr. Frank Uhlemann, Ärztlicher Direktor für Pädiatrische Intensivmedizin, Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstands der Olgäle-Stiftung, Frank Hofmeister, Geschäftsführer der Hofmeister Dienstleistungs-GmbH.

Foto 2: Dr. Frank Uhlemann, Ärztlicher Direktor für Pädiatrische Intensivmedizin, Frank Hofmeister, Geschäftsführer der Hofmeister Dienstleistungs-GmbH, Dr. Stefanie Schuster, Präsidentin des Vorstands der Olgäle-Stiftung, Sven Schuster, Stationsleitung Pädiatrische Intensivstation, Felicitas von Hülsen, Geschäftsführender Vorstand der Olgäle-