IKEA Sindelfingen und Ludwigsburg spenden zugunsten der Rheumaschwester

14. Februar 2022

Anja Flottmann von der IKEA-Niederlassung Sindelfingen und Niederlassung Ludwigsburg übergab vor kurzem zwei Spendenschecks in Höhe von jeweils 3.600 Euro an die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V., sowie an den Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart. Die Spende ist das Ergebnis der während der Weihnachtszeit bei IKEA verkauften Weihnachtsbäume. Für jeden verkauften Weihnachtsbaum spenden die schwedischen Einrichtungshäuser drei Euro für Kinderprojekte.

Mit der Spende an die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. wird die so wichtige Stelle der Rheumaschwester als rheumatologische Fach- und Studienassistenz unterstützt, die seit 2013 dank Spenden von der Olgäle-Stiftung finanziert wird. Die Rheumaschwester ist eine  wichtige, verbindende  Konstante  zwischen Alltag, Ambulanzbesuch und stationärem Aufenthalt in der Klinik und damit wichtig für eine erfolgreiche Therapie bei Rheuma im Kindesalter. Sowohl im ambulanten Bereich als auch während der stationären Aufenthalte koordiniert sie Diagnostik, Therapie und zahlreiche Termine.

Der Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart wird die Spende der Theaterpädagogik für krebskranke Kinder und Jugendliche im Olgahospital zufließen lassen. Seit Herbst 2017 ist die kreative Arbeit mit Theaterelementen ein wichtiger Bestandteil der Angebote im psychosozialen Bereich für krebskranke Kinder und Jugendliche.

Wir bedanken uns herzlich im Namen der kranken Kinder für die erneute Spende und für die seit vielen Jahren bestehende Unterstützung.

Foto v.l.n.r.

Cornelia Völklein (Geschäftsführerin Förderkreis krebskranke Kinder e.V.), Anja Flottmann (Local Marketing Leader IKEA), Anina Sieglin (Pressereferentin Olgäle-Stiftung), Marion Oswald-Bracher (Local Marketing IKEA) und Jan-Philipp Cepera (Local Marketing IKEA)