Eisbaden Frank Severin

Eisbaden-Aktion bringt 3555 Euro für die Klinikclowns

12. Januar 2022

Severin Frank ist ein großer Fan der Klinikclowns und des Eisbadens nach Wim Hof aka „The Iceman“ / Sebastian Kneipp. Also lag es nahe, beides zu verbinden und so startete der Berufsfeuerwehrmann und Taucher eine Spendenaktion auf paypal und begleitete sie täglich auf Instagram. Drei Wochen lang konnten seine Follower miterleben, wie er jeden Morgen für 5-10 Minuten ins 2 Grad kalte Wasser abtauchte. Dabei informierte er regelmäßig über die positive Wirkung des kalten Wassers auf das Immunsystem und die mentale Gesundheit – und rief zu Spenden zugunsten der Klinikclowns im Olgahospital auf. Bis zum Stichtag am 31. Dezember 2021 kamen bei dieser tollen Aktion insgesamt 3.555 Euro zusammen – eine stattliche Summe! Wir danken Severin Frank und seinen über 130 Mitspendern für die tolle Unterstützung.

Anfang Januar übergab er den Spendenscheck an unseren geschäftsführenden Vorstand Felicitas von Hülsen. Bubu Baum und Lametta Zamperoni, zwei unserer beliebten Klinikclowns, waren natürlich auch vor Ort und bekamen eine Gänsehaut vor Freude über so eine tolle Aktion! Vielen herzlichen Dank!