Spendenlauf Sophie Scholl Schule Leonberg
Spendenlauf Sophie Scholl Schule Leonberg
Spendenlauf Sophie Scholl Schule Leonberg

Schüler der Sophie Scholl Schule sammeln 4000€ für die Klinikclowns

2. Dezember 2021

Unsere Klinikclowns Bubu und Lametta waren so begeistert von der Spendenaktion der Sophie Scholl Schule in Leonberg, dass sie die Schülerinnen und Schülern unbedingt besuchen wollten, um ihnen persönlich zu danken: beim Spendenlauf der Grundschule wurden insgesamt 4000 Euro zugunsten der Klinikclowns gesammelt.

 

Insgesamt acht Klassen hatten sich beim Spendenlauf der Grundschule beteiligt und im Vorfeld fleißig Sponsoren gesucht – darunter Verwandte, Nachbarn oder auch den Getränkehändler vor Ort. Für jede gelaufene Runde um das Schulgebäude kam ein Ring an den Finger – zum Schluss wurde gezählt und mit den Sponsoren abgerechnet. Insgesamt kamen so rund 8000 Euro zusammen – eine fantastische Summe die alle Erwartungen übertroffen hat. Die Idee, die Hälfte der Erlöse an die Olgäle-Stiftung zu spenden, hatte Nadine Wagner, Krankenschwester aus der Kindernotaufnahme (PINA) und Mutter zweier Schüler in der Sophie Scholl Schule. Ihr und allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Sponsoren und Beteiligten danken wir im Namen der kranken Kinder von Herzen für diese tolle Aktion.

 

Und auch der Besuch der Klinikclowns war eine gelungene Überraschung: Kinder und Lehrkräfte waren „hin und weg“.